Erika Ponleitner SPÖ

Erika Ponleitner

Über mich:

Ich wurde 1966 geboren und habe einen Sohn.

Nach der Schulzeit erlernte ich den Friseurberuf, den ich einige Jahre ausübte. Seit 1985 bin ich bei Modine Austria beschäftigt, wo ich mich als Betriebsrätin für die Rechte der ArbeiterInnen einsetze. Dort bin ich auch Stellvertreterin der Betriebsratsvorsitzenden und weiters habe ich einen Sitz im Aufsichtsrat und im Europäischen Arbeitnehmerforum der Modine.

Warum ich mich engagiere:

Als Betriebsrätin, Mitglied der Gerwerkschaft PRO-GE im Bezirksvorstand, Landesfrauenvorstand und Bundesfrauenvorstand bin ich zähe Verhandlungen gewöhnt. Als Aufsichtsrätin habe ich auch die notwendige Kontrollkompetenz.

Meine Erfahrungen und meine Kommunikationsfähigkeit setze ich daher sehr gerne als Gemeinderätin der Marktgemeinde Hernstein ein. In den letzten Jahren war ich daher auch Obfrau des Kontrollausschusses.

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.