Mag. Eva Schießl-Foggensteiner SPÖ

Mag. Eva Schießl-Foggensteiner

Über mich:

Ich bin 1978 geboren, in Aigen aufgewachsen und habe in der Gemeinde meine Kindheit und Jugend verbracht. Aufgrund meines Studiums an der Wirtschaftsuniversität habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlagert. Ich bin verheiratet und habe einen 4-jährigen Sohn.

Meine berufliche Tätigkeit im Kabinett der Bildungs- und Frauenministerin entspricht auch den Themen, die mich interessieren und bewegen. In der SPÖ engagiere ich mich seit fast 20 Jahren in verschiedene Funktionen. Die Gemeindepolitik halte ich für die wichtigste Ebene, denn da werden Entscheidungen getroffen, die den unmittelbaren Lebensraum der Menschen beeinflussen.

Warum ich mich engagiere:

Als Mutter eines 4-jährigen Sohnes schätze ich die Gemeinde Hernstein als Lebens- und Wohnraum. Die Angebote für Familien und Kinder/Jugendliche sind aber ausbaufähig, insbesondere was ‚Räume‘ (Spiel/Jugend/Sport) und Verkehrsanbindung an die größeren Schulorte/ Knotenpunkte betrifft.

Auch das Thema Gesunde Gemeinde ist mir ein Anliegen. Vor allem, weil wir als SPÖ unsere Gemeinde ressourcenschonend weiterentwickeln wollen. Dabei müssen wir die Umwelt schonen und gleichzeitig die Lebensqualität für alle Menschen, die hier leben, steigern.

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.