Ing. Gerhard Stoiber SPÖ

Ing. Gerhard Stoiber

Über mich:

Ich wurde 1956 in Baden geboren. Vom Sternzeichen bin ich Widder. Nach der Ausbildung zum Nachrichtentechniker in der HTL Mödling habe ich bei der Telekom Austria Group als Techniker angefangen. In den letzten 15 Berufsjahren war ich Abteilungsleiter im Technikbereich.

Ich lebe seit meiner Geburt in Hernstein. Ich bin ein leidenschaftlicher Segler und Radfahrer und auch oft auf einer Walkingrunde in unseren schönen Wäldern anzutreffen.

Seit knapp 40 Jahren bin ich in der SPÖ Ortspartei Hernstein tätig und seit 20 Jahren auch deren Obmann.

Fürs Segeln und die Politik braucht man Ausdauer und Teamfähigkeit, beides habe ich.

Warum ich mich engagiere:

Als längst dienender Gemeinderat habe ich nun schon seit 25 Jahren Einblick in die Gemeindepolitik. Ich weiß, dass noch vieles besser gehen könnte. Wir als SPÖ haben auch die Konzepte für eine nachhaltige Gemeindepolitik.

Ich will die Marktgemeinde Hernstein noch lebenswerter gestalten und dabei vor allem die Wünsche und Anliegen der BürgerInnen des gesamten Gemeindegebietes erfassen und die Projekte gemeinsam umsetzen.

Besonders wichtig ist mir eine bürgerfreundliche, funktionierende und kostengünstige Abfallwirtschaft und Wasserversorgung.

Als Bildungsgemeinderat kann ich im Zuge der Erwachsenenbildung neue Ideen einbringen und Bildungsprojekte umsetzen.

Ein großes und wichtiges Anliegen ist für mich auch die Schaffung von Rundwanderwegen und die Öffnung einiger Forstwege für Radfahrer.

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.