Heinrich Stoiber SPÖ

Heinrich Stoiber

Über mich:

Ich wurde am 22.1.1954 geboren und lebe seither und sehr gerne, bis auf einen kurzen „Zweitwohnsitz“ vor meiner Heirat in Hölles, in unserer Gemeinde.

Nach Absolvierung der Handelsakademie Wr. Neustadt begann meine berufliche Laufbahn in der Girozentrale, dem Spitzeninstitut der Sparkassen, wo ich nach mehreren Fusionen und nach über 40 Dienstjahren in der heutigen „Erste Group“ noch immer beschäftigt bin. Das berufliche Engagement und der lange Anfahrtsweg ließen wenig Freizeit, die ich intensiv mit meiner Familie und auch immer wieder im gemütlichen Beisammensein im Freundeskreis verbrachte.

Eine aktive politische Betätigung war aus Zeitgründen nicht möglich, ich interessiere mich jedoch seit meiner Jugend für die Gemeindepolitik und arbeite in der SPÖ-Fraktion mit.

Warum ich mich engagiere:

Der Beitritt zur gesunden Gemeinde war meine Idee! Ich habe gesehen, dass es in den Nachbargemeinden Wanderwege und Rundwanderwege gibt, die über diese Organisation gefördert wurden. Obwohl bei den Erstgesprächen auch viele HernsteinerInnen den Wunsch danach geäußert haben, ist bisher in unserer Gemeinde nichts geschehen, was ich sehr schade finde.

Da nun mein Ruhestand schon in greifbare Nähe rückt, kann ich mich mehr einbringen und möchte mich im Speziellen mit diesem Thema befassen. Mein Ziel ist es, dass wir bald neben einem Gemeindeskitag im Winter auch einen Gemeindewandertag im Herbst veranstalten können. Ein Rundwanderweg, der durch alle 5 Ortsteile führt, könnte die zwischenmenschliche Kommunikation fördern und die Großgemeinde zusammenwachsen lassen.

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.