Thomas Rupprecht, B.Sc. Liste

Thomas Rupprecht, M.Sc

Über mich:

Ich bin ein 90er Baujahr und habe seitdem meinen Lebensmittelpunkt in Hernstein.

Nach erfolgreichem Abschluss an der HTL Mödling als Maschinen und Anlagentechniker, startete ich ein Studium als Geoinformatiker an der FH Wr. Neustadt, welches ich nach erfolgreichem Bachelorabschluss, aktuell im Master fortführe. Nebenbei arbeite ich als Programmierer im Fachgebiet meines Studiums.

Ich bezeichne mich selbst gerne als Dorf- oder Landmenschen. Die gemeinsamen Arbeiten mit den Freunden und Bekannten aus der Gegend, in Vereinen wie der FF-Aigen oder dem Tanzclub, sind mir wichtig.

Warum ich mich engagiere:

Die immer vorhandene Intransparenz und der größerwerdende Stillstand, brachten mich vor einigen Jahren der Politik näher. Nach einem kurzem Abstecher bei der FPÖ, landete ich bei der Piratenpartei. Diese Gegensätze verhalfen mir fortan, politische Themen immer aus mehreren Richtungen zu betrachten.

Ich möchte als unabhängiger, kritischer aber fairer, für alle Seiten offener Mitstreiter, an die Sache herangehen. Meine zentralen Anliegen sind den Meinungen der Bevölkerung mehr Gewicht zu verschaffen und die Politik zu mehr Transparenz zu drängen.

Vor allem möchte ich die Ideen der jungen Menschen den „älteren Hasen“ begreifbar machen. Nur die Kombination aus neuen Sichtweisen der Jungen und der Erfahrung der Älteren kann zukunftsweisende Konzepte hervorbringen.

Kontakt:

3 Kommentare

  • Meine spö zeigt in Hernstein, dass ihr gute Leute und damit gute Politik wichtiger sind als Parteibuch – mit Ximex zieht einer der besten Piraten ein und Hernstein wird davon profitieren.
    Danke spö Hernstein – ihr seid ein Vorbild für andere spö Gemeinden und auch die Bundespartei!

  • Gratulation zum Einzug XimeX! & Super Zeichen seitens der SPÖ (Hernstein) für eine Öffnung zu mehr Beteiligung, hoffentlich stellen bald mehr Ortsverbände der „Altparteien“ fest, dass einen die Zugehörigkeit zu einer anderen Partei einen nicht zwangsläufig zum Gegner macht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.