Zeichenstunde Dorfgestaltung Hernstein

Eine überparteiliche Arbeitsgruppe von architektonischen NewcomerInnen traf sich im Volksheim zu einer „Zeichenstunde“. Grundlage waren die Entwürfe von Architektin DI Hozang und die Meinung interessierter BürgerInnen bei der Präsentation dieser Vorschläge. Es wurde rege diskutiert und entworfen, sodass zwei wirklich passable Vorschläge auf dem Gemeindeamt abgegeben werden konnten, die mit 42 Unterschriften bestätigt wurden.

Arbeitsgruppe – Entwurf Dorfplatz
Arbeitsgruppe – Entwurf Kirchplatz Var 1
Arbeitsgruppe – Entwurf Kirchplatz Var 2
Arbeitsgruppe – Erklärung der Entwürfe

Die Entwürfe gibt es auch als Bilder in der Fotogalerie.

Am 16. Okt. 2014 wurden im Zuge der Dorferneuerung in Alkersdorf die Gestaltungsentwürfe der Architektin DI Hozang präsentiert. Es wurde darüber eine rege Diskussion geführt und die Meinungen der interessierten BürgerInnen erhoben (siehe Protokoll).
Es wurden Leerpläne aufgelegt und die BürgerInnen ersucht ihre eigenen Ideen in die Pläne einzubringen

Protokoll über die Präsentation des Gestaltungsentwurfes am 16. Okt. 2014 in Alkersdorf

Architektin DI Hozang – Entwurf Kirchenplatz
Architektin DI Hozang – Entwurf Dorfplatz
Architektin DI Hozang – Entwurf Brunnen neu
Architektin DI Hozang – Entwurf Baumreihe-Ri-Kirche neu
Architektin DI Hozang – Entwurf Platz neben Gemeineamt neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.