Abrechnung Dachbodenausbau – Kindergarten

Bei der Kontrolle sind bei den Rechnungen einige Abweichungen – teilweise erhebliche – zum
Gemeinderatsbeschluss aufgefallen.

Für einige Rechnungen konnten wir keine Beschlüsse des Gemeinderates feststellen.

Die offenen Fragen sind sicherlich von unser Frau Bürgermeisterin leicht aufzuklären.

  1. Welche Firma hat die Beschattung durchgeführt und wie hoch war die Rechnung dazu? Damit lässt sich sicherlich eine Überschreitung des Kostenvoranschlages erklären.
  2. Welche Leistung ist bei Fa, Rappold dazugekommen, dass die Abweichung zur Rechnung so hoch ist.
  3. Der Nachtragbeschluss: Arbeiten Fa. Pongratz betrug 23.239,- Davon 3385,– Mauer der Fam. Hess. Im Gemeinderat wurde beschlossen, dass die Kosten der Mauer von der Familie Hess übernommen werden. Ist dies nicht geschehen? Oder hat Fa. Pongratz den Kostenvoranschlag anderweitig überzogen?
  4. Für einige Rechnungen haben wir keine Gemeinderatsbeschlüsse gefunden. Z.B. findet sich für die Fassadenmalerei der Fa. Wiskocil kein Gemeinderatsbeschluss! Bei Strabag Platten, Niko Zaun, und Brandmelder ebenso.

Wir bezweifeln nicht, dass diese Anschaffungen erforderlich waren, wir wollen lediglich aufzeigen, dass sie
nicht im Gemeinderat beschlossen wurden. Bei einem Projekt in dieser Größe kann es zu Abweichungen
kommen, die uns sicherlich erklärt werden können.

Auch ist es wahrscheinlich durch die Corona-Situation zu Kommunikationsmängeln gekommen, daher
wollten wir diese offenen Fragen bei einem Gespräch klären.

Bis dato hat die Frau Bürgermeisterin dafür keine Zeit gefunden.

Abrechnung Dachbodenausbau – Detailsaufstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha wird geladen...