Der Neue der SPÖ-Fraktion im Gemeinderat: Christian Gabauer

Christian GabauerHier ein paar Facts über mich:

Ich bin 48 Jahre alt, in Wien aufgewachsen und absolvierte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann, wo ich danach als kaufm. Angestellter meine ersten beruflichen Erfahrungen sammeln konnte. Seit 1999 bin ich durchgängig als kaufmännischer Angestellter und seit 2005 im Vertrieb bei Conrad Electronic tätig.

2012 kam ich mit meiner Familie nach Hernstein. Als Familie suchten wir damals nach einem Ort, wo wir uns vorstellen konnten zu leben.

Seit fast 22 Jahren bin ich mit meiner Frau Sabine verheiratet und seit über 28 Jahren ist sie an meiner Seite und mein „Lebensmensch“. Ich bin Vater von 3 Kindern Xenia, Elias-Joel und Cedric.

Als Gemeinderat möchte ich die Gemeindepolitik aktiv mitgestalten und dazu beitragen, dass unsere Gemeinde ein lebenswerter Ort bleibt und in einigen Bereichen noch besser wird.

Wichtig ist mir der ehrliche und respektvolle Umgang miteinander!

Zuletzt: Warum habe ich mich entschieden, bei der SPÖ mitzuarbeiten?

  • Aufgrund der Menschen in dieser Organisation und der festen Überzeugung daran, auch als politische Minderheit im Ort etwas verändern zu können, wenn man den Menschen richtig zuhört.
  • Es gibt viele Bereiche, die aufgrund der gewachsenen Strukturen gut funktionieren. Wie z.B. Vereine, Gemeinschaft und zwischenzeitlich auch der öffentliche Verkehr.
  • Andere Bereiche gehören verbessert wie z.B.:
    • die Infrastruktur im Bereich E-Mobility (öffentliche Ladestationen) die es in unseren Ortsteilen nicht gibt.
    • Noch immer kein Radwegkonzept.
    • Leistbares Wohnen für unsere Jugend.
    • Verbesserung der Kinderbetreuung, wie wir immer wieder darauf aufmerksam machen.

Ich darf mich an dieser Stelle bei meinen Partei KollegInnen herzlich bedanken, dass sie mir ihr Vertrauen schenken, und freue mich auf die abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha loading...